{Lifestyle} Tobias – Wo bist du?

„Tobias ist ein Jungbauer aus Rheinland-Pfalz. „Meine Traumfrau muss selbstbewusst sein und einen eigenen Beruf haben. An Kinder denke ich im Moment noch gar nicht, eine gute Beziehung ist mir wichtiger.“

Attraktivität ♥♥♥

Persönlichkeit ♥♥♥

Kinderwunsch ♥

Romantik ♥♥

Häuslichkeit ♥

 wpid-img-20150726-wa0003.jpg

„Wenn du die Liebe deines Lebens triffst, halte sie fest und lass sie nie wieder gehen!“ (von weiß-ich-nicht)

Ich habe meinen Traummann gefunden – zumindest fast! Nach einer kurzen Arbeitswoche ging es für mich am Mittwoch mit Freunden auf das Helene Beach Festival um’s Eck von Zuhause und was tut man auf dem Campingplatz, wenn das Festivalgelände noch geschlossen ist? Spiele spielen! Wir spielten das „Bauer sucht Frau Brettspiel“ und Tobias ist laut dem Spiel mein Traummann.

Bei 25.000 Besuchern muss sich doch ein Tobias mit Traummannqualitäten finden lassen, dachten wir uns und stellten uns der Mammutaufgabe: Findet Tobias! Über den Campingplatz schallte es ununterbrochen Alan Alan Alan – Steve Steve Steve!, was wir nutzen um Tobias auszurufen! „Tobias! Toobias! T-O-B-I-A-S! – Hey, bist du Tobias?!“ und ab und zu war auch mal ein Tobias dabei. Irgendwann riefen auch andere mit nach Tobias und wir erweiterten das Konzept um ein Schild. Formschön aus Pappe und liebevoll handgestaltet schmückte es unseren Pavillion: „Tobias! Wo bist du?“ und kaum hing es, meldeten sich Tobiasse (echte, wie unechte), Tobiasse, die eigentlich keine sind aber über Nacht mal schauen, ob sie einer werden, Gruppen, die einen Tobias kennen und vorbeischicken werden oder sich einfach an der Suche beteiligen möchten und „Tobias!?“-rufend weiterzogen. Ich habe nicht gezählt, aber es waren auf jeden Fall etwa zwei Hand voll Tobiasse dabei – nur leider nicht meiner.

Einige erkundigten sich auch jedes Mal, wenn sie vorbeikamen, ob wir denn Tobias schon gefunden hätten – süß, diese Anteilnahme! Nein, leider nicht – schickt einen, wenn Ihr ihn trefft! Leider erwiesen sich auch Fake-Tobiasse als Trittbrettfahrer. Sie gaben sich als Tobias aus und erhofften sich so Heirat und Kinder – oder auch einfach nur eine Bayern/Brandenburg-Fernbeziehung und eine junge Freundin. Einer kam auch drei Mal vorbei und machte jedes Mal schöne Augen, bot sich an und musste doch weitergehen – ich kann’s ja verstehen. Der Honk, der mir nur eine (4) als Note gab, war halt eindeutig voll. Aber, nein, nein, so läuft das nicht! Es muss schon der richtige Tobias sein. Doof, wenn der Freund, der Tobias anbrachte viel toller war als Tobias.. der wurde aber irgendwann ein aufgeblasener T-Rex, der sich beleidigt fühlte, als ich ihn für Tabaluga hielt – Chance versaut.

Das Schild erwies sich als sehr robust. Es musste sogar für Fotos herhalten – Tobias und das Tobias-Schild; ein einmaliges Festivalandenken! Dieses hochwertige und aufwendig hergestellte Schild trotzte nicht nur den verregneten Nächten, nein, es hielt auch tapfer seine Stellung als das Unwetter starke Sturmböen mitbrachte. Wir machten uns zwar Sorgen um die Zelte und der Pavillion fiel dem lauen Lüftchen leider auch zum Opfer, aber das Schild.. das Schild, das hat seine Aufgabe ernst genommen! Selbst, als zur Abreise schon alles eingepackt und in den Autos verstaut war, machte es an einem Baum weiter auf sich.. mich, aufmerksam. Ich bin mir sicher, es wird noch im nächsten Jahr dort hängen und Tobias wird da gewesen sein.. nur leider nicht zur rechten Zeit am rechten Ort.

Tobias, falls Du das hier liest, oder Ihr Tobias kennt, melde dich doch bitte. Wir haben eine ganz tolle gemeinsame Zukunft vor uns.. bis Februar.

wpid-2015-07-26_19.32.33.jpg

Advertisements

4 Gedanken zu “{Lifestyle} Tobias – Wo bist du?

  1. Hihi, da musste ich doch grad mal grinsen. Ich hab meinen Traummann namens Tobias gefunden. Und aus Rheinland-Pfalz isser auch noch. Aus der Vorderpfalz sogar… und ich kenne auch noch ein paar andere Tobiasse aus der Pfalz. Aber keiner ist Jungbauer 😦 sollte einer seine berufliche Orientierung ändern, werde ich dir bescheid geben 😉
    Liebe Grüße aus der Pfalz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s