{Lifestyle} Sonne im Glas

Ich habe heute mal wieder einen Geschenketipp für Euch oder auch um sich selbst etwas schönes zu gönnen. Es ist eigentlich ganz simpel, kann vielseitig gestaltet werden und wird diesen Sommer auf jeden Fall öfter Verwendung finden – besonders jetzt, wo es wieder früher dunkel wird.

Es ist ein Fair Trade Produkt, es ist umweltfreundlich und jeder von Euch hat sicher auch sofort eine Idee, was er damit machen kann.

Das Sonnenglas™


Picture by sonnenglas.net

Ich habe letztens bei einem Gewinnspiel von Dit Is Fashion teilgenommen und in diesem tollen FestivalKit war auch dieses noch viel tollere Glas! Wir hatten beim Helene Beach Festival trotz Waldbrandstufe und Verbot eine Kerze an, um wenigstens etwas Licht nachts ins Dunkel zu bringen. Hätte ich dieses Glas schon gehabt, wären wir die coolsten Typen überhaupt gewesen.. also, noch cooler!

Dieses schöne alte Einmachglas ist im Deckel mit einer Solarzelle und kleinen Lampen versehen. Bei Sonnenschein und auch bei Wolken speichert es die Energie und gibt im Dunkel das Licht wieder. Auf der Internetseite Sonnenglas.net findet sich der Punkt, das Glas würde so schön hell leuchten, man könne sogar damit lesen. Ich war erstaunt, wie hell die Lampe wirklich werden kann und wie angenehm das Licht dennoch ist. Das Glas selbst schafft durch seine Prägungen wunderschöne Muster und wem das nicht reicht, der kann es auch noch ganz nach Belieben gestalten und füllen.

Das Sonnenglas wird in Südafrika handgefertigt und auf der Internetseite kann man sich genauer über die Produktion, die Arbeitsplätze und Fair Trade informieren.

Mit nur 29.90 EUR hat das Glas einen Preis, der in Sachen Preis-Leistung unschlagbar ist!

Umweltfreundlich, handgefertigt, Fair-Trade, wunderschön, vielseitig, nachhaltig, …

Kennt Ihr das Sonnenglas schon? Ich bin wirklich begeistert und weiß jetzt schon, was die Eltern demnächst für den Garten geschenkt bekommen, denn dort fehlt noch eine schöne Lichtquelle.

Picture by sonnenglas.net

***

Guys and girls, you’ll probably same enthusiastic like I was first time trying this great jar. If you are searching for nice light source, you should have a look at these!

The Consol Solar Jar™ is a green, fair trade, handmade, beautiful and versatile present or decoration. It is available in certain countries and in e.g. US it costs about  USD 40.

Have a look at solar-jar.com and find out more about those jars.

Ein Gedanke zu “{Lifestyle} Sonne im Glas

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s