{Sonntagskolumne} Endlich Herbst!

Neulich, fragte mich mein Kollege, ob ich denn noch etwas besonderes vor hätte, weil ich so eine schöne Jacke trage und ich so „Nööö?!“..

Es ist halt endlich Herbst! Und ich liebe Jacken! Und da ich in einige der Jacken auch endlich wieder hineinpasse und der Herbst gar nicht sooo lang ist, muss ich einfach schon zeitig damit beginnen, sie wieder anzuziehen. Gleiches mit Stiefeln. Ich habe gleich nachdem die Temperaturen unter 30 Grad fielen angefangen, Stiefel zu tragen. Seit Wochen freue ich mich darauf, dass es bald wieder kühler wird, um endlich wieder Stiefel tragen zu können.

Ja, ich mag die Kälte mehr als die Wärme. Ich mag es, mich einzupacken und je mehr ich anziehen muss, desto besser finde ich es, als nicht mehr zu wissen, was ich alles noch ausziehen soll. Jacken, Schals, Stiefel, Pullis.. alles Dinge, die die letzten Wochen tabu waren. Es wird nicht lange dauern und der Altweibersommer kehrt zurück – das glaube ich wirklich und wir dürfen alle noch einmal die Sommerkleidchen rausholen. Vielleicht für zwei Wochen oder drei oder auch nur eine und dann geht es steil bergab. Der Herbst ist die schönste Jahreszeit. Die Luft, die Temperatur, die Blätter, mein Geburtstag.. einfach das beste am ganzen Jahr. Leider wird bereits der November mit viel Pech schon mehr fordern, als der Herbst erlaubt. Noch kann man die Sommersachen mit einer Jacke tragen. Bald geht das nicht mehr.

Wir haben nicht viel Zeit, Freunde der Sonne! Wir müssen die Zeit nutzen, die es uns erlaubt hübsch und stylisch durch die Welt zu ziehen und dabei das beste aus den jeweiligen Saisonteilen tragen zu können. Auf geht’s!

3 Gedanken zu “{Sonntagskolumne} Endlich Herbst!

  1. Hallo Du Liebe, ich habe auch immer viel zu wenig Zeit zum Bloggen und tue es doch soooo gerne. Nun bin ich – es ist sonntagsmorgens, 5.00 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen – über diesen schönen Blogbeitrag von Dir gestolpert und kann nur sagen: hallo liebes Herbstkind!!! – ich bin ebenfalls eines – mit Leib und Seele!
    Der Herbst ist für mich die allerschönste Jahreszeit und hat die für mich allerschönste Mode der ganzen Saison!! (Bin übrigens Oktoberkind und Waage – von wann bist Du?🙂 Ich bin verrückt nach Schals und Kuschelsachen und kann Deine Worte (endlich wieder Stiefel!!!) sooo nachfühlen!🙂
    Ganz liebe Grüße an Dich und habe ein tolles Herbstwochenende!!! (nun muss ich gleich mal schauen, aus welcher Ecke Du bist, vielleicht können wir uns ja mal zu einem gemeinsamen Herbstshooting treffen🙂
    Lony x

    • Hallo Lony, ich bin ebenfalls im Herzen des Oktobers Zuhause und Waage mit allen Astroklischees die dazugehören😀 Ich wurde auf Arbeit auch schon von meinen Kollegen für die Stiefel belächelt und aufgezogen, aber sollen sie.. mir doch egal.. zwei neue Paar sind schon bestellt (Gott, hilf mir, dass die Waden da rein passen!).
      Herbstshooting sehr gerne – aber irgendwie wohne ich immer ab vom Schuss😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s