{Sonntagskolumne} Klopf, klopf!

Neulich, wachte ich auf, weil ich es klopfen gehört habe und ich überlegte: War das jetzt echt? Da ich keine Lust hatte aufzustehen, beschloss ich so „Nööö!!“..

Seit Jahren wache ich nachts auf, weil ich es an der Tür klopfen oder klingeln höre. Sowohl in der alten Wohnung, als auch in der neuen. Mal ist es echt und mal war keiner an der Tür. Wer klopft denn da nach mit und was will er? Ist es vielleicht Tobias?

Ich beschloss also diese Woche mal Google zu befragen, was das denn heißen könnte. Psychologisch muss ich wohl irgendwelche Aufmerksamkeiten neu fokussieren. Volkstümlich erwartet mich in der arabischen und europäischen Deutung eine Nachricht, bzw. Besuch und da es an der Tür klopft, nicht positiv. Da sind mir die Inder lieber, denn die deuten auf eine positive Nachricht.

Vom Klopfen aufzuwachen deutet wohl auf unangenehme Konsequenzen hin. Nun.. bei wem habe ich denn verschissen? Habe ich doch die Nachprüfung verbockt und mein Studium versaut? Steht er Ex bald wieder vor der Tür? Und wie ist das mit dem Klingeln? Früher, als ich noch eine funktionstüchtige Klingel hatte, war auch oft die Türklingel dabei.

Die Klingel soll aufrütteln und dazu anregen, das Leben zu verändern. Sie steht eher für positive Nachrichten. Ich deute nun also mal wie es sich gehört: zu meinen Gunsten. Ich werde also kurz vor Ende des Studiums die Nachricht erhalten, bereits zur Masterarbeit wieder ins Ausland gehen zu können, wo mich ein Geldsegen und das Paradies auf Erden erwartet. So kann man das doch auch interpretieren. Und ich werde auch auf jeden Fall die Türklingel reparieren, damit hier keiner mehr klopfen muss, bis es soweit ist.

Ein Gedanke zu “{Sonntagskolumne} Klopf, klopf!

  1. Ääähhmmm… geht mir auch oft so, wenn ich auf der Couch sitze… Fühle mich dann immer mal wieder „ertappt“, obwohl es gar keinen Grund dazu gibt. Gut, dass du darüber geschrieben hast, ich nehm es jetzt auch wie die „inder“🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s