{Lifestyle} Bye bye Herbst!

Es gibt diese eine Zeit im Jahr, auf die ich mich besonders freue. Nein, nicht Weihnachten; weiß Gott nicht Weihnachten! Nein, auch nicht der Frühling.. und schon gar nicht der Hochsommer. Es ist der Herbst! Es gibt keine schönere Jahreszeit als den Herbst, sagte die Waage und spielte mit den bunten Blättern.

Der Herbst ist bunt, das Licht ist schön, es ist angenehm kühl und doch nicht zu kalt. Dieser Herbst war zudem gefüllt von schönem Wetter und nur selten regnerisch und stürmisch und selbst wenn, mag ich auch das sehr gerne an ihm.

DSCF7790

Der Herbst bringt nicht nur schöne Naturereignisse, nein, er beherbergt auch meinen Geburtstag, was ihn schon mal sehr sympathisch macht. Er liefert uns leckere Herbstgemüse und tolle Dinge, wie Maronen. Die ersten Glühweine werden ausgeschenkt und der warme Apfelstrudel löst das Eis ab. Man schwitzt endlich nicht mehr beim heißen Kakao und wenn man den trinkt, kann man sich problemlos in einen schöne Hoodie einkuscheln.

Überhaupt können endlich wieder tolle Jacken und Pullis aus dem Schrank geholt werden und auch die Stiefel dürfen wieder feuchten blätterbedeckten Boden unter sich spüren.

DSCF7898

Dazu kommen die großen und flauschigen Schals und ihre besten Freunde Handschuhe und Mützchen. Gerade zur rechten Zeit, wenn man schon gar nicht mehr weiß, welches Tuch man noch tragen soll und eigentlich von allen gelangweilt ist, können endlich wieder die dicken Schals neue Farbe ins Outfit bringen.

Die leichten Sommerhosen dürfen endlich wieder schwerem Jeansstoff und Leder(imitat) weichen und über die Kleider gesellen sich nun auch Herbstmäntel zum Styling.

IMG_9612

Im Herbst reist es sich auch viel besser. Die Städte sind in ein warmes Licht gehüllt und können ohne zu kalt oder zu warm erkundet werdet. Strand hat man doch Zuhause schon genug, so man das Glück hat in einer Gegend wie meiner zu wohnen und wer für Schweiß beim Nichtstun und nackt sein zahlen möchte, der kann auch in die Sauna gehen.

Für viele beginnen neue Lebensabschnitte durch das Ende der Schule und Beginn der Ausbildung oder des Studiums und wer schon fertig ist, startet in das Berufsleben. Gleichzeitig ziehen viele in die erste eigene Wohnung und werden selbstständig – das passiert zeitlich zumeist im Herbst.

DSCF7826

Wann sonst fangen wieder die Kinoabende oder Verabredungen für Filmabende Zuhause an, weil die Open Airs vorbei sind und man eine neue Beschäftigung braucht? Popcorn schmeckt warm und frisch dabei viel besser als im Sommer und in den Frühling passt es gleich mal gar nicht. Und wer Kino nicht mag, besinnt sich wieder auf andere kulturelle Veranstaltungen, wie Musicalbesuche oder Ausstellungen.

DSCF7760

Leider ist die Zeit mit ihm immer so kurz und nach nur ein paar Wochen macht er sich schon wieder vom mittlerweile für den Winter vorbereiteten Acker. Es dauert wieder ein Jahr bis er zurück ist und in der Zwischenzeit versuchen Winter, Frühling und Sommer ihn so gut es geht zu ersetzen.. doch wir alle wissen, die Mühe ist vergeben.

Lieber Herbst, ich werde dich sehr vermissen und freue mich schon auf unser Wiedersehen!

DSCF7957

Vielen Dank an Felix für die schönen Fotos!
Schaut ruhig mal bei ihm vorbei und lasst ein Däumchen hoch auf Facebook da.

3 Gedanken zu “{Lifestyle} Bye bye Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s