{Lifestyle} Women’s Health Projekt Traumfigur 2016

Vorsätze gut und schön, aber wer sorgt denn dafür, dass man nicht so leicht einen Rückzieher machen kann? Andere.. genau! Deshalb erzählen wir ihnen ja unsere Vorsätze; für ein „Uuund.. noch dran?“

Für mich gibt es den Vorsatz an der Women’s Health Challenge teilzunehmen, wie Ihr wisst. Diese startet heute! Wer mag, darf gerne mitmachen. Wer nicht mag, darf trotzdem gerne passiv dabei sein und hin und wieder nachfragen. Ich bin gespannt, was dieses 8-Wochen-auf-mich-allein-gestellt-Ding wirklich kann!

Quelle: womenshealth.de

Natürlich bin ich realistisch genug zu wissen, dass sich in acht Wochen kein Traumkörper bei meiner Ausgangslage formen lässt, aber man kann ja zumindest einen Schritt vorwärts machen.

Der Trainingsplan ist vorgegeben und wer in puncto Ernährung nicht sicher ist, kann sich an den Vorschlägen orientieren. Es gibt zwei Trainingsphasen: Woche 1 bis 4 einheitlich und ein Wechsel ab Woche 5. Ich habe mir für die bessere Übersicht eine Tabelle erstellt, in der ich abhaken kann, wenn ich die Übungen erledigt habe. Wer mit den Namen nichts anzufangen weiß, kann sich online eine Beschreibung mit Bildern anschauen.

Ich bin bei solchen Plänen immer eher kritisch; wissen doch gerade Sportmuffeln oft gar nicht, wie Übungen korrekt ausgeführt werden und Zuhause ist auch niemand, der sie auf Fehler aufmerksam machen kann. Doch das muss jeder selbst wissen.

012016

Der Plan von Woche 1 bis 4 reiht sich hervorragend in meinen eigentlich Plan ein, an dem ich derzeit dienstags und donnerstags zum Fitness gehen.

Ich habe nun also Tag 1 absolviert und war doch kurz überrascht – ist anstrengender als ich dachte, aber nicht schlimm. Der kleine Streber hat noch ein wenig Hanteltraining hinten angefügt. Und das ist auch notwendig, denn die Basis ist nicht gerade zum angeben geeignet.

Gucken wir mal, wie das ganze in acht Wochen aussieht.

measures

Dieser Beitrag wurde unter Lifestyle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “{Lifestyle} Women’s Health Projekt Traumfigur 2016

Schreibe einen Kommentar

