{Styling} River Island Plus – ein neuer Stern am Plus-Size-Modehimmel?

Gespannt wurde darauf gewartet, dass River Island seine Plus Size Kollektion auf den Markt wirft und uns mit neuen Stücken versorgt. Nun ist es soweit: das Ding ist raus. Aber, taugt die Kollektion auch etwas? Oft wurde aus viel Tamtam im Vornherein ganz viel Enttäuschung in der Folge. Schauen wir uns doch mal ein paar Teile an und nehmen die Kollektion unter die Lupe.

Die Kollektion ist recht klein. 40 Artikel hat der Shop im Angebot. Großteils gedeckt und Basics, aber auch gemusterte Teile sind dabei. Die Farbwahl ist durchgehen geprägt von Schwarz, Weiß, Orange und etwas Rot. Preislich ist an der Kollektion nichts auszusetzen, so die Qualität entsprechend ist.

Ich finde schön, dass Muster zu finden sind und sich die Stücke nicht in dunklen Farben wiederfinden, sondern auch kräftiges Rot oder Orange vertreten sind. Jeans gibt es in blau, weiß und schwarz, ebenso wie Tops und Oberteile.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Kollektion eine gute Grundlage für einen Basic-Kleiderschrank bietet, bei dem die einzelnen Teile gut miteinander kombiniert werden können. Wer sich also neu einkleiden möchte und wenige Teile kaufen, dafür aber viele Kombimöglichkeiten und nicht zu teuer, wird hier sicher fündig werden.

Ob die Muster und Farben nun gut sind oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden – das ist reine Geschmackssache. Mutige Stücke, It-Pieces und Must-haves sehe ich jetzt allerdings nicht.

Was sagt Ihr dazu? Ist etwas für Euch dabei, dass Euch vielleicht zu einer Bestellung hinreißen kann?

Für Euch ein paar Teile; Fotos von River Island:

Bleistiftrock, 45 EUR, Shirt 25 EUR
Jeans 45 EUR, Blazer 75 EUR
Wickelkleid 45 EUR
Jeggings 55 EUR, Pulli EUR
Blusenkleid 65 EUR
Body 45 EUR
Palazzohose 55 EUR, Kimono 75 EUR
Jacke 60 EUR
Trenchcoat 87 EUR, Jeans 45 EUR
Advertisements

Ein Gedanke zu “{Styling} River Island Plus – ein neuer Stern am Plus-Size-Modehimmel?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s