{Styling} 3Elfen goes 4XL! Eine Plus Size Kollektion entsteht.

Einige haben es schon mitbekommen: vor einer Woche war ich in Berlin bei den Mädels von 3Elfen zu Gast. Das Berliner Modelabel möchte seine Kollektion gerne bis 4XL erweitern und hat sich daher einige Modelle eingeladen, die eben jene Größen mitbringen.

Mit fünf weiteren zauberhaften Ladies, dem Team von 3Elfen, einem Fotografen, einem vollen Kleiderständer und ein paar Stunden Zeit wurden dann Ideen, Inspirationen, Erkenntnisse und Erwartungen hervorgezaubert.3Elfen HeadWofür steht 3Elfen?

Hinter dem Label stehen zwei Freundinnen und ihr Team, die alltagstaugliche Kleidung mit dem gewissen Elfenzauber entwerfen und hauptsächlich in Berlin fair produzieren. Die Kollektionen sind schlicht, oft lässig und erhalten sich doch einer Spur Weiblichkeit.

Fair und nachhaltig stehen hoch im 3Elfen-Kurs und so sind die Produktionsbedingungen nicht nur von Wichtigkeit, sondern essentiell und wie den Menschen achten die Ladies auch die Tiere und verzichten auf jegliche tierische Produkte.

Nun soll die Kollektion erweitert werden und bis Größe 4XL / 56 erhältlich sein. So können die bequemen Stücke auch von uns eher kleinen Moppelelfen getragen werden.

3

Die Zielgruppe einfach mal fragen, was sie möchte!

Mich hat besonders gereizt mich bei den Mädels zu bewerben, weil ich es sehr begrüße auch mal gefragt zu werden. Was will ich eigentlich tragen? Welche Schnitte sind mir wichtig? Welche Farben und Stoffe mag ich? Würde ich überhaupt tragen, was sich ein Designer im stillen Kämmerlein als das It-Piece für die kurvige Frau ausgedacht hat?

Die Prototypen für Samstag sind aus der normalen Kollektion genommen. Ein paar Zentimeter mehr und mal sehen, ob das überhaupt funktioniert. Wir zogen sie also an und stellten uns den kritischen Blicken von Design und Schnitt, durften sagen, was uns gefällt und was nicht und wo wir etwas anders machen würden. Kann der Streifen da so bleiben oder ist der Rock doch viel zu kurz? Sollte das eigentlich so sitzen und wo muss noch eine zusätzliche Naht hin?

Beispiel: Am Blümchenkleid war die Idee „Einfach ein paar Zentimeter mehr“ am besten zu erkennen: so einfach ist das nicht! Der U-Bootausschnitt mag an schlanken Mädels ganz toll aussehen, aber ich würde mich damit nicht wohl fühlen, weil es mir das Gefühl gibt noch breiter zu sein. Da Hüfte und Po doch runder sind, saß es dort nicht perfekt und bei meiner Teamkollegin Kimberly, die kleiner war als ich, passte die Länger nicht mit dem Unterkleid. Dabei ist das Design gerade für den Sommer toll! Das Unterkleid mit Spitze gibt dem hübschen Blumenmuster mit Schmetterlingen einen tollen Look. Viele Stichpunkte, die aufgenommen wurden und Erkenntnisse, die nun für die großen Größen verarbeitet werden. So wird dann dieses hübsche Sommerkleid auch für uns die perfekte Länge haben, super sitzen und uns durch den Sommer begleiten.

FittingButterfly

Wann wird die Kollektion zu kaufen sein?

Ab dem Sommer sollen die ersten Stücke im Online Shop erhältlich sein. Ob cool und lässig oder mädchenhaft, für jede wird etwas dabei sein!

Ich freue mich schon, denn das Hoodiekleid und die coole Hosen mit den Stulpen waren meine absoluten Favoriten! Bei den Oberteilen gefiel mir das Shirt mit dem Rückeneinsatz aus Blusenstoff besonders. Von vorne schlicht und am Rücken ein echter Hingucker.

Die Stoffe fühlten sich toll an und auch bei unseren unterschiedlichen Körperformen, saßen die Teile zwar an jeder anders, sahen aber immer gut aus!

Schaut doch mal bei Facebook vorbei und verpasst den Startschuss nicht!

Und so sehen einige der ersten Entwürfe aus. Ich bin sehr gespannt, was die Mädels verändern, optimieren, lassen und am Ende zaubern werden.

Butterfly

Hose

Kleid

blaues Kleid
Die Fotos wurden mir freundlicherweise von 3Elfen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s