{Sonntagskolumne} Nach 25 Jahren immer noch keine Ahnung

Neulich saß ich mit dem Vatertier draußen im Garten und ich fragte so: „Weißt du, was ich dem Patti schenken kann?“ und er nur: „Nööö!“

Ich könne ihn ja mal fragen, was er noch so an Werkzeug braucht. Werkzeug? Ich soll meinem kleinen Bruder Werkzeug schenken? Da sieht man mal, was sich Männer wirklich wünschen! Frauen bekommen einen Anfall, wenn der Göttergatte wieder mit einem Bügeleisen oder eine neuen Pfanne ankommt und freudestrahlend Paket und Blumenstrauß beim Geburtstagskaffeetisch vor der ganzen Familie überreicht und was wollen Männer? Werkzeug!

Nun habe ich von Werkzeug ungefährt genauso viel Ahnung, wie mein Bruderherz von Mascara und vermutlich würde ich ihm die blaue klumpige Billigmascara unter den Werkzeugen kaufen. Werkzeug ist also raus. Ich könnte ihm doch ein Minions-Handtuch kaufen, meinte das Muttertier. Die mag er doch. Wohl wahr, aber mein Bruder wird 26 Jahre alt! Ich kaufe ihm sicherlich kein Kinderhandtuch, so toll er die Viecher auch findet. „Das wäre doch ein witziges Gag-Geschenk!“

Nein! Ich mache keine witzigen Gag-Geschenke die so teuer sind, wie ein markenrechtliches Handtuch! Und schon gar nicht zum Geburtstag. Ich finde nichts schlimmer als sinnlose Geschenke. Da kann man doch auch gleich den Geldschein als Paper benutzen und einen Joint draus drehen; da hat der Beschenkte mehr von.

Es gilt nun also bis Mittwoch noch ein sinnvolles Geschenk für einen 26 jährigen jungen Mann zu finden, der eigentlich schon alles hat.. Challenge accepted!

2 Gedanken zu “{Sonntagskolumne} Nach 25 Jahren immer noch keine Ahnung

  1. Vor dem Problem stand ich vor kurzem auch und Jochen Schweizer hat geholfen! Gibt auch günstige Erlebnisse zu buchen. Vielleicht ist das ne Idee? Liebe Grüße Natalie

Schreibe einen Kommentar

